Glüxplatzl Team

Julia Gappmaier

älteste Tochter / Kräuterhexe

Anna Gappmaier

mittlere Tochter / Radl Fan

Eva-Maria Gappmaier

jüngste Tochter / Bergfex

Petra Gappmaier

Mama / Wanderführerin

Georg Gappmaier

Papa / Unimogliebhaber

Geschichte und Philosophie

1940 wurde dieses Häuschen von den Urgroßeltern erbaut. Das Gastgebersein liegt uns im Blut, es hat Tradition in unserer Familie. Schon der Urgroßvater war einer der ersten Touristiker von St. Martin.

Seit mehr als 55 Jahren ist es ein Glücksplatz! Die Pension Waldheim wurde als Familienbetrieb 1965 von Oma Marianne und ihrem Mann Georg eröffnet. Oma Marianne war die Seele des Hauses und bis ins hohe Alter miteingebunden.

1988 übernimmt Sohn Georg den Betrieb. Das Schicksal brachte ihm eine besondere Urlauberin und bald wurde Hochzeit gefeiert. Mit viel Herzblut und Engagement schufen Petra & Georg das Wanderhotel Waldheim.

Außenaufnahme von Süden im Hintergrund das Tennengebirge mit dem Firtzerkogel

Seit Dezember 2021 ist das Glüxplatzl – Appartements am Wald ein Ort zum Wohlfühlen und Kraft tanken. Die Töchter Julia, Anna und Eva-Maria sind nun die dritte Generation im Familienbetrieb und lassen ihre Visionen mit einfließen. Doch auch Petra und Georg sind nach wie vor Gastgeber aus Leidenschaft.


nach oben